Fantastisch genießen

Und was genießt du?

Begib dich mit uns auf eine kleine Genussreise

Wann hast du das letzte Mal etwas so richtig genossen? Eigentlich ist Genuss etwas ganz Natürliches. Eine sehr menschliche Reaktion darauf, wenn uns etwas gefällt oder schmeckt und wir Freude daran haben. Dennoch vergessen wir in der heutigen Zeit immer mehr zu genießen. Wir sind schlicht und ergreifend mit anderen Dingen beschäftigt. Dabei können kleine Genussmomente an jeder Ecke lauern! Du glaubst uns nicht? Dann begib dich mit uns auf eine kleine Genussreise durch das Schloss!

Was ist eigentlich Genuss?

Gibt man bei Wikipedia „Genuss“ ein, wird der Begriff als „(…) eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist (…)“ erklärt.

Kurz gesagt: Wir genießen alles, was uns gut tut. Meistens wird Genuss mit Speisen und Getränken in Verbindung gebracht. Und genau an diesem Punkt setzen wir an! Das Schloss ist von oben bis unten gefüllt mit wunderbaren Läden, Restaurants und Cafés, in denen auch du definitiv etwas zum Genießen finden kannst. Ausreden lassen wir nicht gelten! Wer VIOLAS’ betritt weiß sofort: Hier ist Genuss zuhause. Es ist praktisch unmöglich, dass du in diesem schönen Laden keine besondere Köstlichkeit findest. Ob zum Naschen zwischendurch oder für den nächsten Kochabend, die Mitarbeiter finden gemeinsam mit dir heraus, was dein Herz begehrt! Am beliebtesten ist im Moment der preisgekrönte Linden- und Waldhonig vom Vater-Sohn-Gespann „Die Honigwanderer”. Von Frühling bis Herbst gehen Jonas und Daniel gemeinsam mit ihren Bienenvölkern auf Wanderschaft und bescheren uns so die herrlichsten Honigsorten!

Neu im Sortiment hat VIOLAS’ den Honig der Honigwanderer Jonas und Daniel. Probiere ihn und lass dir von den Mitarbeitern die spannende Geschichte des Vater-Sohn-Gespanns erzählen.

Gesund genießen

Wie wäre es mit einem Löffel Wanderhonig an einem gemütlichen Nachmittag eingekuschelt in einem Sessel mit einer entspannenden Tasse Tee von Pukka? Über 20 verschiedene Sorten findest du bei Vitalia. Und weil man nur richtig genießen kann, wenn man aktiv, fit und vital durchs Leben geht, legt dir Vitalia noch das Kräuterblut von Floradix ans Herz. Das klingt jetzt erstmal nicht nach dem klassischen Genuss, aber nicht vergessen: wem es gut geht, der genießt! Und da uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt, lädt dich Vitalia vom 12. bis 27. Januar zur Gesundheits-Messung ein und berät dich gerne ausführlich.

Wer richtig genießen will, sollte fit und vital durchs Leben gehen! Deswegen empfehlen die Vitalia-Mitarbeiterinnen das Kräuterblut von Floradix.

Genuss für Zuhause

Gesunde Genussmomente ermöglicht dir auch die BioCompany. Für ihre Kunden arbeitet der Bio-Laden stetig an qualitativ-hochwertigen Produkten aus guten und ehrlichen Rohstoffen, oftmals sogar aus deiner Region! Wie wäre es mit der frischen Feinlese-Pasta? Ob nun Fettucine mit einer würzigen Tomatensoße oder Kürbis-Ravioli mit Pinienkernen und Parmesan, ist ganz deinem Geschmack überlassen. Hauptsache das nächste Abendessen daheim wird zum richtigen … Genuss!

Und wenn du schon einmal beim Wocheneinkauf bist, solltest du auch bei REWE vorbeischauen. Genießen bei REWE? Und wie! Wusstest du, das sie dem Genuss eine ganze Produktreihe gewidmet haben? Die „REWE Feine Welt“ erfüllt so manch kulinarischen Traum. Kleiner Tipp: am Liebsten nascht der Azubi vor Ort die Mousse au Chocolat!

Heute ist Pasta-Tag? Aber nur mit der Feinlese-Pasta der BioCompany!

Genuss für jeden Anlass

Du planst ein etwas schickeres Event? Ob ein rauschendes Fest oder ein kleines Dinner, bei Lindner bist du an der richtigen Adresse. Von Vorspeise bis Nachspeise, über würzige Käsesorten, gutem Brot bis zu edlen Getränken und Spirituosen bekommst du hier alles für einen exquisiten Genussmoment. Lass dich gerne von den Mitarbeitern beraten und von der großen Auswahl verzaubern.

Jedes Menü wird durch das perfekte Getränk abgerundet! Lass dich bei Lindner beraten.

Das Leben wie eine Pralinenschachtel

Ein gutes Stück Schokolade, eine Trüffel oder eine himmlische Praline – mehr braucht es nicht für ein bisschen Glück. Die Damen bei arko wissen, wovon sie reden, schließlich wird der Chocolatier dieses Jahr stolze 70 Jahre alt! Komm vorbei, lass dir das Leben versüßen, genieße eine Florentiner-Praline und nimm ein Stück Genuss mit Tradition und im Original „arko Flitz” mit nach Hause! Wir könnten ewig so weiter machen, aber viel lieber würden wir hören, was Genuss für dich ist? Entdecke deine ganz persönlichen Genussmomente und teile sie mit uns bei deinem nächsten Besuch im Schloss!

arko feiert sein 70. Jubiläum und wir feiern mit!