Schulstart 2022

Tipps für den Spätsommer

So gelingt der Start nach den Ferien!

Bye Bye, Ferien!

Die Ferien sind fast vorbei und wir lassen den erlebten Sommer noch einmal auf uns wirken. Eine tolle Zeit liegt hinter uns, aber jetzt geht es wieder richtig los! Egal, ob der erste Schultag, eine neue Klasse oder zurück zum Arbeitsplatz – in den Alltag zurückfinden ist manchmal gar nicht so leicht! Falls auch du aufgeregt bist und perfekt vorbereitet sein willst, sind unsere Tipps genau das Richtige für dich! Viel Spaß beim Lesen!

Mit diesen Utensilien bist du ideal ausgestattet für die Schule

Back to School

Wenn die Ferien vorbei sind, ist der erste Tag in der Schule immer besonders aufregend. Um wieder gut ausgerüstet am Unterricht teilnehmen zu können, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für ein paar neue Dinge. Bei McPaper und TONERDUMPING findest du alle Schreibwaren, die du benötigst – vom neuen Schreibblock über alle möglichen Stifte bis hin zu Bastelutensilien. Falls ein wenig zusätzliche Übung in bestimmten Fächern nötig ist oder die Themen einfach nochmal wiederholt werden sollen, erhältst du bei Thalia Lehrbücher für jede Altersklasse. Damit kann das Gelernte ideal aufgefrischt werden!

Schulranzen, Bücher für Leseanfänger und das perfekte Outfit findest du bei uns

Alles für die Einschulung

Für viele Kinder beginnt im August ein neues Kapitel in ihrem Leben: der Wechsel vom Kindergarten in die Schule. Das muss natürlich gebührend mit einer Einschulungsparty gefeiert werden! Das perfekte Outfit für diesen Tag finden kleine Schulanfänger bei Orchestra. Ebenfalls wichtig ist der Schulranzen! Achte hierbei auf eine gute Passform, denn Schulbücher haben einiges an Gewicht. Den perfekten Ranzen gibt es bei McPaper oder Spiele Max. Dort erhältst du auch eine kompetente Beratung. Bücher für Leseanfänger bekommst du selbstverständlich bei Thalia! Wir wünschen einen guten Start in die Schule!

Darf es für dich rosa oder blau sein?

Einschulungs-Naschereien

Wenn bei dir eine Einschulungsparty ansteht, hat Lindner jetzt genau das Richtige für dich! Bis zum 20. August kannst du dort diese großartigen Einschulungstorten bestellen! Die Torten sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch köstlich – du bekommst sie wahlweise mit Erdbeer-, Vanille-, Vollmilch-Schokoladen- oder Nougatgeschmack! Mehr Infos dazu findest du hier.

Mit diesen Schultüten macht der erste Schultag doppelt so viel Spaß

Die perfekte Schultüte

Am ersten Schultag darf eines nicht fehlen: die Schultüte! Bunt bemalt und prall gefüllt mit kleinen Überraschungen! Bei Spiele Max findest du viele Schultüten in verschiedenen Designs, Größen und Formen. Dort wird sicher jeder fündig. Wer die Schultüte lieber selbst gestaltet, kann dies ganz einfach tun. Hole dir hierzu bei McPaper ein ausreichend großes Stück Fotokarton, forme daraus eine Tüte und bemale und beklebe diese ganz nach deinen Vorstellungen. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gibt jedoch auch schon fertig geformte Schultüten zum selbst bemalen. Alles zum Basteln findest du außerdem ebenfalls bei TONERDUMPING. Befüllen kannst du die Schultüte zum Beispiel mit Süßigkeiten von REWE oder kleinen Spielzeugen von Spiele Max.

Perfekt vorbereitet für's Büro

Back to Work

Auch für die Erwachsenen geht es nach den Ferien oder dem Urlaub wieder zurück in den Alltag. Um nochmal zusätzlich zu motivieren, ist ein neues Outfit genau das Richtige. Bei BONITA, Marc O’ Polo und Ansons’s findest du schicke Teile für deinen Work-Look. Egal ob du sitzend oder stehend arbeitest – bequeme Schuhe sind das A und O. Bei Shoe City oder Schuh Bode findest du modisches, aber trotzdem bequemes Schuhwerk. Beim Haus der guten Taten bekommst du Schuhe mit besonders bequemer Sohle, sodass du den Arbeitstag komfortabel überstehst. Und für die maximale Entspannung gibt es bei Rituals und dm-drogerie markt pflegende Lotionen und Masken, damit du deinen Tag nach der Arbeit perfekt ausklingen lassen kannst.

Neueste Technik gibt es zum Beispiel bei COMSPOT

Moderne Technik-Ausstattung

In der Uni, der Oberschule oder im Büro kann die Technik einem das Leben sehr erleichtern. Damit du gut ausgestattet bist, solltest du unbedingt mal bei COMSPOT sowie MediaMarkt vorbeischauen und dich beraten lassen. Dort findest du die neuesten Laptops, Kopfhörer und anderes Technik-Zubehör. Für die Uni kann außerdem ein Tablet nützlich sein. Komm doch mal vorbei und lass dich inspirieren!

Alle Infos zu aktuellen Veranstaltungen oder Aufführungen findest du bei Barbarino

Spätsommer-Events

Auch am Ende des Sommers gibt es in Berlin und Brandenburg noch viel zu entdecken! Bei Barbarino kannst du dich stets über aktuelle Kultur-Veranstaltungen informieren. Wie wäre es zum Beispiel mit der atemberaubenden Ausstellung “Die Form der Freiheit” in Potsdam? Oder die einzigartige “ARISE Grand Show” im Friedrichstadtpalast? Lass dich inspirieren und erlebe einen aufregenden Spätsommer!

08.08.2022

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×