Spieleabend

Spielspaß für alle!

Die besten Spiele für einen geselligen Abend.

Spaßige Alternativen zu Netflix

Kaltes, regnerisches Wetter motiviert aktuell noch nicht dazu, draußen aktiv zu werden. Das bedeutet aber nicht, dass man jeden Abend auf der Couch rumgammeln und Serien gucken muss. Schnapp dir deine Freunde oder Familie und verbringt gemeinsam eine tolle Zeit zuhause mit spaßigen Spielen und großartiger Unterhaltung!

Evergreens

Geht immer!

Die allseits beliebten Klassiker werden einfach nie langweilig! Spiele wie Monopoly, das Spiel des Lebens, UNO, Phase 10, Mensch ärgere dich nicht oder Tabu dürfen einfach an keinem Spieleabend fehlen! Fehlen dir noch deine Lieblingsklassiker in deiner Spielsammlung? Dann schau doch mal bei unserem GameStop vorbei. Dort findest du Monopoly sogar in coolen Sondereditionen wie Mandalorian aus dem Star Wars Universum.

Die Qual der Wahl

Für jeden etwas dabei

Für ein kleines Budget lassen sich bei unserem Flying Tiger Copenhagen oder Thalia sehr unterhaltsame Spiele wie Mikado und Tic-Tac-Toe finden. Alternativ kannst du aber auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und dir eines der preisgekrönten Spiele des Jahres besorgen. Diese gibt es für alle Altersklassen – so ist garantiert für jeden etwas dabei. Wer sich kein neues Spiel kaufen möchte, kann auch mit Papier und Stift von unserem McPaper eine ganze Menge anfangen. Stadt-Land-Fluss, Scharade oder “Wer bin ich?” sind super Alternativen, die kaum Vorbereitung benötigen.

Tanzen, feiern und um die Wette fahren

Action vor dem Fernseher

Nintendo Switch-Spiele machen den Großen und Kleinen besonders viel Spaß! In einer größeren Gruppe könnt ihr euch in kleinere Teams aufteilen, gegeneinander antreten und euch duellieren und anfeuern! Gerade mit Spielen wie Super Mario Kart oder Just Dance ist Spaß garantiert. Einfach perfekt für die ganze Familie! Bei unserem MediaMarkt und GameStop gibt es die Switch in verschiedenen Farben und eine große Auswahl an Spielen findest du dort ebenfalls

Dem Rätsel auf der Spur

Spannung pur

Du stehst eher auf spannenden Rätselspaß? Dann löse mit deinen Freunden ein Escape Game oder veranstalte ein Krimi-Dinner. Bei unserem SPIELE MAX gibt es eine ganze Reihe an herausfordernden Rätseln mit verschiedenen Hintergrundgeschichten. Übrigens gibt es bei unserem Thalia auch interaktive Hörspielrätsel, die ein ganz neues Spielerlebnis bieten.

Knabberspaß

Nervennahrung

Viele Spiele erfordern ein gewisses Maß an Konzentration und Denkvermögen. Daher gehören die richtigen Snacks zu einem guten Spieleabend einfach dazu. Nüsse fördern die Konzentration und sind eine gute Beschäftigung, während man darauf wartet, wieder am Zug zu sein. Für ausreichend Flüssigkeit sollte auch gesorgt sein, damit die grauen Zellen so richtig hochfahren. Probier doch mal eine bunte Limonade. Die erfrischt und der Zucker gibt dir auch am Ende eures Spieleabends nochmal die benötigte Energie. Eine abwechslungsreiche Auswahl an gesunden und fruchtigen Limonaden findest du bei unserem REWE oder in der BIO COMPANY.

21.02.2022

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×