Ideen für den Sommer

Sommer in Berlin

Dein Guide für die heißen Tage!

Bereit für einen fantastischen Sommer!

Am 21. Juni beginnt offiziell der Sommer. Endlich! Die Zeit der guten Laune, lauen Abende und kühlen Drinks steht vor der Tür. Wenn du mal nicht im Urlaub am Strand liegst, gibt es auch in Berlin viele Möglichkeiten, den Sommer mit all seinen Vorzügen zu genießen! Wir zeigen dir jetzt 5 nützliche Tipps für die warme Jahreszeit und hoffen, dass wir dich inspirieren können!

Süß, sauer und spritzig!

Die perfekte Erfrischung

Kühle Getränke dürfen im Sommer nicht fehlen! Fruchtig, erfrischend und spritzig sollten sie sein und am besten lassen sie sich mit Freunden genießen. Cocktails, egal ob alkoholisch oder nicht, kannst du dir ganz einfach zuhause selbst mixen und anschließend im Garten oder auf dem Balkon schmecken lassen. Nutze dafür zum Beispiel Limetten, braunen Zucker, Eiswürfel, Minze und fruchtige Säfte von unserem REWE. Für die ideale Optik findest du bei unserem Nanu-Nana hübsche Becher und Gläser im Sommer-Look. Wenn du dich lieber verwöhnen lassen möchtest, haben wir jetzt genau das Richtige für dich! In unserer Summer Lounge im Schloss wartet am 22. und 23. Juli eine mobile Cocktailbar auf dich, wo du den Tag mit einem kühlen Getränk perfekt ausklingen lassen kannst! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Egal ob Fleisch oder Gemüse

Die Grillsaison genießen

Was gibt es Schöneres als ein gemeinsamer Grillabend mit den Liebsten, köstlichem Essen und kühlen Getränken? Wenn auch du vom Grillen nicht genug bekommen kannst, schau unbedingt bei unserem Wurst & Würstchen oder unserer BIO COMPANY vorbei. Dort bekommst du frisches Fleisch, leckeres Gemüse und Ersatzprodukte für Veganer:innen! Tolle Rezepte-Bücher gibt es bei unserem Thalia. Aber auch der Protagonist ist natürlich nicht zu vergessen: der Grill! Unser Media Markt bietet hochmoderne (Elektro-)Grills, da ist bestimmt auch für dich der Richtige dabei.

Ab ins kühle Nass!

Berlins Seen unsicher machen

Berlin liegt natürlich nicht in der Karibik, hat jedoch trotzdem ein paar durchaus sehenswerte Badestellen zu bieten! Mach doch mal einen Ausflug zum Müggelsee, Wannsee, Tegeler See oder Plötzensee! Fahr am besten schon früh dorthin, damit du einen guten Platz ergatterst. Denk außerdem unbedingt an Proviant, denn Schwimmen macht erfahrungsgemäß hungrig! Unser Lindner hat stets eine tolle Auswahl an Wraps, Paninis und anderen Leckereien zum Mitnehmen. Für Getränke kannst du dir eine schicke Flasche von unserem Flying Tiger befüllen und dein Essen in wiederverwendbaren Schüsselchen genießen. Du brauchst einen neuen Bikini oder eine Badehose? Dann schau unbedingt bei PALMERS, Hunkemöller und Intersport Olympia vorbei! Dort bekommst du hochwertige Bademode und eine erstklassige Beratung. Wir wünschen dir viel Spaß!

Festlich gekleidet

Die Zeit von Abibällen und Hochzeiten

Du oder deine Kinder haben ihren Abiball vor sich oder du bist zu einer Hochzeit eingeladen? Sei vorbereitet und überlege dir deinen perfekten Look für besondere Anlässe! Bei unserem ANSON’S findet jeder seinen perfekten Anzug oder wenn es etwas lockerer sein soll, Hemden und Stoffhosen. Für sommerliche, aber festliche Kleider solltest du bei VERO MODA oder Esprit vorbeischauen. Den passenden Schmuck gibt es bei Bijou Brigitte. Mit einem bequemen, aber eleganten Paar Schuhe von Schuh Bode rundest du dein Outfit ab und bist bereit für die Feier!

Nutze das tolle Wetter!

Outdoor-Fitness

Bei warmen Temperaturen kannst du dich ideal im Schatten auspowern und dich sportlich auf ein neues Level bringen. An der frischen Luft und mit deinen Freunden macht Fitness direkt doppelt so viel Spaß. Bei unserem Intersport Olympia findest du viele Sport-Utensilien sowie das perfekte Funktions-Outfit. Bequeme Sneaker gibt es dort auch! Suche dir einfach einen schönen Platz im Park oder eine Strecke durch den Wald und schon kann es losgehen! Für die Kids gibt es bei SPIELE MAX tolles Outdoor-Spielzeug, welches garantiert zu sportlicher Aktivität motiviert!

21.06.2022

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×