Gemütlicher Winterabend

So machst du es dir im Winter gemütlich.

Mit diesen Tipps wird der Winter zu deiner Lieblingsjahreszeit.

Wenn es draußen grau und kalt ist, bleibt man lieber zuhause, oder? Wir haben für euch ein paar tolle Tipps zusammengetragen, mit denen ihr ganz sicher einen kuscheligen, warmen und gemütlichen Winterabend in den eigenen vier Wänden verbringen könnt.

Lichtfarbe hat Einfluss auf unser Wohlbefinden

Das richtige Licht wählen

Licht spielt eine entscheidende Rolle, wenn es zuhause so richtig heimelig werden soll. Blaues Licht zum Beispiel fördert die Konzentration und macht wach, wirkt zugleich aber auch sehr kalt. Ein gelbes, gedimmtes Licht wirkt hingegen viel gemütlicher und strahlt zugleich Wärme aus. Verschiedene Lichtfarben und Stimmungen kannst du ganz einfach mit einem Leuchtmittel von MediaMarkt erzeugen. Hier gibt es diverse Formen und Größen und sogar fernsteuerbare Leuchten. Darüber hinaus findest du bei unserem Nanu-Nana tolle Lichterketten, die eine wohlige Stimmung verbreiten.

So weich …

Kuschelige Decken, Socken und mehr

Besonders gemütlich wird es natürlich erst mit der richtigen Kleidung. Warm und anschmiegsam sollte sie sein. Mit Kuschelsocken von Thalia und warmen Strick- und Wollpullovern von Marc O’Polo kannst du nichts falsch machen. Dazu noch eine behagliche, weiche Decke, wie die von unserem Haus der guten Taten – und schon bist du auch für die kältesten Winterabende gewappnet.

Tee-Time!

Den Kreislauf in Schwung bringen

So langsam sollte dir schon etwas wärmer geworden sein. Um diesen Effekt noch einmal zu verstärken, kannst du dir warmes Wasser aufsetzten und einen Tee zubereiten. Die verschiedensten Teesorten findest du bei REWE oder bei unserer BIO COMPANY

So schön warm ...

Für Frostbeulen

Dir ist immer noch nicht warm? Dann müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Ein süßes Wärmekuscheltier, das du wie ein Körnerkissen in der Mikrowelle aufwärmen kannst, findest du bei unserem Thalia. Alternativ kannst du natürlich auch zu Handwärmern oder deinem Wärmekissen greifen. Und wenn du dir anstatt Tee einen Glühwein gekauft hast, umso besser. Dieser stärkt gleich noch die Durchblutung – aber denk dran – in Maßen. ;-)

Übrigens: In unserem VITALIA Reformhaus gibt es auch alkoholfreie Heißgetränke

Ein Hauch Wärme

Wohlige Düfte

Jetzt lässt es sich doch wunderbar aushalten. Einen kleinen Tipp für noch gemütlichere Stimmung haben wir aber noch für dich: Mit wohligen Raumdüften kannst du ganz nach deinem Geschmack noch eine persönliche Note in deine vier Wände bringen. Die Mitarbeiter von unserem Rituals beraten dich hierzu mit Sicherheit gerne!

Ruhe und Konzentration

Beste Unterhaltung

Die Stimmung ist perfekt – es fehlt nur noch die entsprechende Beschäftigung. Entspannung findest du mit den richtigen Filmen und Büchern. So kannst du im kalten Winter in eine ganz eigene Welt entfliehen und es dir auf deiner Couch oder deinem Sessel richtig bequem machen. Schau dafür einfach mal bei unserem Thalia vorbei. Falls du eher aktive Beschäftigungen bevorzugst, hat unser Spiele Max eine ganze Reihe an Puzzeln für Groß und Klein im Sortiment.

12.01.2022

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×