Geschenkideen

Muttertag 2021

Die schönsten Geschenke und Aktivitäten für den 9. Mai

Mütter sind die Besten! Immer ist auf sie Verlass und sie haben stets ein offenes Ohr für unsere großen und kleinen Probleme. Sie ziehen uns auf, lieben einen von ganzem Herzen und sind immer da, wenn man sich einmal schlecht fühlt. Dafür verdienen sie wahnsinnig viel Respekt und ein riesiges Dankeschön. Deswegen dreht sich jährlich, am zweiten Sonntag im Mai, alles um Mama. Zwar steht der Muttertag aufgrund von Corona auch dieses Jahr nicht unter einem strahlenden Stern, aber es gibt trotzdem eine Vielzahl an Möglichkeiten deiner Mutti einen wundervollen Tag zu bescheren. Wir verraten dir die schönsten Geschenke für den Muttertag 2021!

Eine selbstgebastelte Karte verzaubert garantiert

Bring deine Liebe zu Papier

Über die vielen Jahre hinweg hast bestimmt auch du einige ganz besondere Erlebnisse mit deiner Mutter geteilt. Egal, ob es freudige Momente wie eine Hochzeit waren oder auch traurige Geschehnisse, in denen ihr füreinander da wart. Bring die Erinnerungen dieses Jahr zum Muttertag doch einfach mal zu Papier und zeig deiner Mama mit einer Grußkarte deine Wertschätzung. Wunderschöne Karten zum Verschenken findest du bei unserem dm-drogerie markt. Wenn du besonders viel Liebe in deinen Muttertagsgruß legen möchtest, dann gestalte am besten eine eigene Karte. Eine breite Auswahl an Bastelkarton, Stiften und vielen weiteren Bastelutensilien erhältst du bei unserem McPaper und bei Toner Dumping. Damit gelingt dir die persönliche Note nicht nur im Text, sondern auch optisch.

Gemeinsame Zeit unter dem Frühlingshimmel

Ein Picknick im Freien sorgt für Entzücken

Ein köstliches Essen in einem stillvollen Restaurant ist das perfekte Setting, um sich wunderbar zu unterhalten und um ein paar herrliche Stunden zu verbringen. Leider sind Besuche in Lokalitäten aktuell nicht möglich. Das ist aber noch lange kein Grund, um Trübsal zu blasen, denn glücklicherweise liegt der Muttertag im Mai. Anstelle überdacht in einem Restaurant zu dinieren, kann man aktuell das gemeinsame Essen einfach ins Freie verlegen. Mit einem Picknick zum Beispiel. In der Umgebung von Steglitz gibt es viele wunderschöne Parks und Grünflächen, die gerade bei warmem Wetter zur Entspannung im Freien einladen. Dieses Jahr liegt es an dir, deine Mutti kulinarisch zu verzaubern. Das gelingt dir auf jeden Fall mit einem ausgefallenen Picknickkorb. Frische Früchte, guter Käse, etwas Leckeres zu trinken – lass deinem Geschmack freien Lauf. Kulinarische Genüsse für jeden Gaumen erhältst du bei unserem Lindner und frische Zutaten für eigene Kreationen gibt es bei unserer BIO COMPANY. So wird das Muttertags-Picknick ein voller Erfolg.

Zeig deiner Mama, dass ihr zusammengehört

Mama hält die Familie zusammen

Zum Muttertag muss es nicht zwingend ein großes Geschenk sein. Es kommt darauf an, dass es von Herzen kommt und ausdrückt, wie sehr du deine Mutter liebst. Mit diesem DIY-Deko-Puzzle zeigst du ihr auf jeden Fall, wie wichtig sie nicht nur für dich, sondern für eure ganze Familie ist. Alles, was du für dieses tolle, selbstgebastelte Geschenk brauchst, findest du bei unserem McPaper und im dm-drogerie markt. Und so geht’s:

Suche dir Bastelkarton in mehreren schönen Farben aus. Diese werden später deine Puzzleteile. Des Weiteren brauchst du noch ein größeres Stück Bastelkarton, das als Hintergrund dient.

Schneide zuerst deine Puzzleteile aus dem Bastelkarton aus. Deine Mutter bekommt eins in einer eigenen Farbe, da sie den Mittelpunkt des Bildes darstellt. Die restlichen Puzzleteile um sie herum symbolisieren dich und deine Familie. Achte beim Ausschneiden darauf, dass alle anderen Puzzleteile an das für deine Mutter passen.

Klebe nun die Puzzleteile auf das größere Stück Bastelkarton auf. Jetzt schreibst du noch die Namen deiner Familienmitglieder auf die Puzzleteile und fügst die Überschrift “Du hältst uns alle zusammen” hinzu.

In unserem dm-drogerie markt findest du eine schöne Auswahl an Bilderrahmen, die dein Geschenk perfekt in Szene setzen. Jetzt musst du das Präsent nur noch schön verpacken und schon kannst du deine Mutter am 9. Mai herrlich überraschen.

Individuell und perfekt für den Alltag

Eines Tasse Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Eine heiße Tasse Kaffee ist für viele Menschen der Start in den Arbeitstag. Vielleicht geht es ja auch deiner Mama so. Mit dieser tollen DIY-Tasse denkt sie jeden Tag bei ihrem morgendlichen Wachmacher an dich. Dieses Muttertagsgeschenk ist aber nicht nur für Kaffeetrinker geeignet. Auch ein entspannender Tee lässt sich daraus wunderbar genießen. Egal, welches Getränk deine Mama bevorzugt, mit diesem Präsent liegst du auf jeden Fall goldrichtig. Noch dazu kannst du es ganz schnell und einfach herstellen. Alles was du brauchst, ist eine alte Tasse und ein paar Porzellan-Stifte von unserem McPaper.

Reinige als erstes gründlich deine Tasse und trockne sie ab, damit der Porzellan-Stift auch gut darauf haftet.

Was das Design angeht, kannst du dich hier kreativ austoben. Mandalas, Textnachrichten und Smileys machen sich alle super auf diesem Geschenk. Achte beim Verzieren darauf, dass du deine noch feuchte Zeichnung nicht verschmierst.

Wenn du mit deinem Kunstwerk fertig bist, stellst du die Tasse einfach noch, wie auf der Verpackung der Stifte beschrieben, in den Ofen, um deine Zeichnung zu verewigen.

Wenn du dein Geschenk noch etwas abrunden möchtest, dann kannst du in unserem VITALIA Reformhaus tolle Teesorten erwerben oder bei unserer BIO COMPANY einen hochwertigen Kaffee finden. Beides lässt sich ideal in Kombination mit deiner individuellen Tasse verschenken und deine Mutter wird sich garantiert freuen.

Entspannende Stunden im heimischen Badetempel

Die richtige Dosis Entspannung für den Alltag

Wer kennt es nicht? Nach einer anstrengenden Arbeitswoche möchte man sich einfach nur zurücklehnen und entspannen. Deiner Mama geht es bestimmt auch manchmal so. In solchen Momenten ist ein ausführliches Wellness-Programm genau das Richtige. Dafür braucht man aber keinen Besuch im Spa. Der heimische Badetempel eignet sich wunderbar. Dank Test & Meet kannst du in unserem Rituals auch aktuell wohltuende Entspannungsbäder und pflegende Body-Peelings erwerben. Diese versprechen entspannte Stunden in der eigenen Badewanne. Um die erholsame Stimmung abzurunden, eignet sich ein interessantes Buch aus unserem Thalia. Hier kannst du auch weiterhin ohne Termin und ohne Nachweis eines negativen Coronatests in einer großen Auswahl an Lektüre stöbern und findest so garantiert auch das richtige Buch für deine Mutter.

Last-Minute-Geschenk und Gaumenschmaus

Leckere Kuchen schnell und einfach selbstgemacht

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Deswegen ist ein leckerer, selbstgebackener Kuchen ein tolles Geschenk, mit dem du deiner Mutter zeigen kannst, wie sehr du sie liebst. Dabei muss es nicht immer das aufwendigste und ausgefallenste Rezept sein. Ein klassischer Kastenkuchen schmeckt superlecker und ist auch mit wenig Backerfahrung schnell und einfach zubereitet. Außerdem lässt er sich sowohl durch Glasur als auch durch unterschiedliche Teige ganz individuell an den Geschmack deiner Mutter anpassen. Mehl, Eier, Kakao, Zucker und alle anderen Zutaten, die du für das süße Geschenk brauchst, findest du bei unserem REWE. Hier bekommst du auch schon eine Fertig-Backmischung und Glasur, falls es doch etwas schneller gehen muss. ;)

Ein funkelndes Geschenk

Eine zeitlose Überraschung zum Muttertag

Wenn du deine Mutter mit einem Geschenk überraschen möchtest, dass sie jeden Tag begleiten soll, dann bist du bei unserem CHRIST und bei Juwelier Amber an der richtigen Adresse. Hier findest du wunderschöne Ohrringe, Armbänder und Halsketten in einer Vielzahl an Ausführungen. Dabei ist garantiert auch der passende kleine Schatz für deine Mama zu finden. Vereinbare im Vorfeld einen Click & Meet-Termin und stöber durch die wundervolle Auswahl in den Shops. Neben stylischen Statement-Pieces findest du hier auch dezente Schmuckstücke, die zu jedem Outfit passen. So gelingt dir die Überraschung zum Muttertag garantiert.

Für jeden eine wahre Freude

Das Geschenk für alle Wunschlos-Glücklichen

Trotz aller Überlegungen und noch so viel Kopfzerbrechen fällt dir einfach nicht das passende Geschenk zum Muttertag ein? Das ist noch lange kein Grund zum Verzweifeln! Eine unserer beliebten Geschenkkarten macht jede Mama wunschlos glücklich. Die Gutscheine sind in fast allen Shops im Schloss einlösbar und können so spontane Wünsche bei einem Shopping-Trip erfüllen oder lange geplante Investitionen unterstützen. Erwerben kannst du sie ganz einfach bei unserer Kundeninformation im Erdgeschoss oder sogar online.

30.04.2021

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×