#bemyvalentine

Meer Liebe

6 Ideen für den Valentinstag

Für viele ist „Strandnähe“ ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl des Flitterwochen-Ziels. Kein Wunder, denn was ist romantischer als ein langer Strandspaziergang, ein Picknick in den Dünen oder ein fantastischer Sonnenuntergang über den endlosen Weiten des Ozeans? Womit wir auch schon beim Problem wären: Der nächste Strand ist knappe 230 Kilometer von Berlin entfernt. Wir verraten dir, wie du am Valentinstag auch ohne Fernreise ein Stück maritime Romantik mitten in Berlin erleben kannst.

Kein Seemannsgarn! Bei Nanu-Nana findest du alles für ein maritimes Zuhause.

Das richtige Ambiente

Wenn du nicht zum Meer kannst, muss das Meer eben zu dir kommen. Mit der richtigen Deko wird dein Zuhause im Handumdrehen zum romantischen Stranddomizil. Muscheln, Treibholz und maritime Wohnaccessoires bringen dich – zumindest gedanklich – direkt zum Ozean. Für den perfekten Beach Look sorgt die Kombination von Blautönen, hellen Farben und unbehandeltem Holz. Abgerundet wird das Ganze durch passende Dekoration, wie Muscheln, Treibgut, Anker oder Netze. Wer es auch am Esstisch maritim mag, findet bei Thalia die passenden Servietten im Matrosenlook. Meeresdeko und mehr gibt’s bei Nanu-Nana.

Du suchst nach einem besonderen Geschenk? Wie wäre es mit einer zeitlosen Perlenkette als Valentinstagsüberraschung?

Perlen – der Schatz der Meere

Muscheln und ihr wertvoller Inhalt waren eines der ersten Zahlungsmittel der Menschheit. Auch heute üben schimmernde Perlen und Perlmutt eine ungeheure Faszination auf uns aus. Überrasche deine Liebste doch mit einem besonderen Geschenk zum Valentinstag. Perlenketten sind zeitlos, etwas besonderes und eignen sich darum ideal für eine romantische Überraschung zum Valentinstag. Was für Unterschiede es bei verschiedenen Perlenarten gibt, wissen unsere Profis von Juwelier Christ:

„Unterschieden wird zwischen Naturperlen und Süß- oder Salzwasserzuchtperlen. Letztere sind am teuersten und unterscheiden sich in Größe, Gleichmäßigkeit und Farbe. Grundsätzlich gilt: Je gleichmäßiger die Perle, desto wertvoller ist sie.“
Frau Puche Juwelier Christ

Mit den hochwertigen Pflegeprodukten von Rituals holst du dir das Meer ins Badezimmer

Meeresromantik fürs Badezimmer

Badezimmer oder Spa-Tag am Meer? Du hast die Wahl. Mit den tollen Pflegeprodukten von Rituals spürst du Salz auf der Haut und eine frische Brise im Haar. Überrasche deinen Schatz doch mit einem romantischen Wellnesstag daheim. Ein guter Start ist ein (gemeinsames) entspannendes Bad mit ätherischen Ölen oder Meersalz. Im Anschluss kannst du kleine Hautschuppen und totes Gewebe sanft mit einem Salz-Peeling entfernen. Und wer weiß, vielleicht überraschst du deine/n Partner/in noch mit einer wohltuenden Massage? Ob Kerzen, der passende Duft oder exquisite Pflege – alles für ein romantisches Home-Spa findest du bei unserem Rituals.

Dein Schatz ist dein Heimathafen? Zeig es ihm/ihr mit diesem schönen Schlüsselanhänger von Thalia.

Mein Heimathafen

„Du gehörst zu mir, wie mein Name an der Tür …“ Mut zur Liebe, schließlich ist Valentinstag. Da kann man sich schonmal zueinander bekennen. Wenn es für einen Ring noch zu früh ist, du aber trotzdem zeigen möchtest, dass ihr zusammen gehört, eignen sich diese wunderschönen Partner-Schlüsselanhänger von Thalia im Matrosen-Look.

Liebe geht durch den Magen. Zum Beispiel mit feinsten belgischen Meeresfrüchten.

Süßes Seafood

Wie wäre es mit einem romantischen Tag daheim, gekühltem Champagner und feinsten belgischen Meeresfrüchten? Zugegeben, wirklich viel Meer gibt es in Belgien nicht. Dafür sind unsere Nachbarn Meister in der hohen Kunst der Confiserie und sind für exquisite Pralinenkompositionen bekannt. Warum nicht einfach einen entspannten Tag auf der Couch mit deinem Schatz verbringen, dem Meeresrauschen aus der Anlage lauschen, Muscheln aus Schokolade naschen und mit einem edlen Tropfen auf das was war und (hoffentlich) noch kommt anstoßen? Alles für ein kulinarisches Verwöhnprogramm findest du bei unserem REWE.

Doch ans Meer? Inspiration für die schönsten Reisen zu zweit findest du bei Thalia, um die Reise kümmern sich die Profis von Wörlitz Tourist.

Manchmal hilft weder Deko, noch Seafood. Ein romantischer Trip ans Meer muss her. Doch wo genau soll es nun hingehen? Schließlich gibt es weltweit rund 356.000 km Küste. Damit du und dein/e Liebste/r auch genau am richtigen Küstenkilometer landen, empfehlen wir unsere Urlaubsprofis vom Reisebüro Wörlitz. Ob Kurztrip oder wochenlange Entspannung am Meer – hier findest du garantiert dein Traumziel. Übrigens: Am 09. Februar kannst du im Schloss eine romantische Paarreise gewinnen und unter unserem fantastischen Meeres-Panoramahimmel shoppen. Vor Ort erhältst du dann natürlich auch alle Infos zum Gewinnspiel und der Traumreise. Bon Voyage!

30.01.2019

nach oben
Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×