Fitness-Ratgeber

Gesund und fit

So wird Fitness Teil deines Alltags

Fitness ist gut für Körper und Geist. Gerade während des Jahreszeitenwechsels helfen Workout-Sessions dabei, dein Immunsystem stark zu halten. Dafür musst du aber nicht an deine physischen Belastungsgrenzen gehen. Sport lässt sich auch ganz simpel und mit viel Spaß in den Alltag integrieren. Das gelingt dir sowohl allein als auch mit deiner Familie. Wie du die sportliche Abwechslung in deinen Alltag einbaust, erfährst du hier.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Fit in den Morgen

Die morgendliche Joggingrunde

Schon früh am Morgen kannst du mit deinem Alltags-Sportprogramm beginnen. Viele von uns sind nach dem Aufstehen noch etwas schlapp und verschlafen. Eine Runde Joggen ist da genau das Richtige. Du weckst damit deinen ganzen Körper auf und tust auch noch etwas Gutes für deine Gesundheit. Dabei muss es auch keine Riesenrunde sein. Eine kleine Laufstrecke durch den Stadtpark Steglitz reicht schon aus, um mit Energie in den Tag zu starten. Die richtige Ausrüstung für deine Joggingtour findest du bei unserem Intersport Olympia.

Lecker und gesund

Der richtige Koch-Guide für alle Bedürfnisse

Nicht nur Sport hält dich gesund, sondern auch die richtige Ernährung. Frisches Obst und knackiges Gemüse dürfen in deiner Küche auf keinen Fall fehlen. Außerdem garantieren dir selbstgekochte Gerichte, dass du genau weißt, was auf den Teller kommt. Damit dir die leckeren Ideen nicht so schnell ausgehen, bietet dir unser Thalia eine breite Auswahl an Kochbüchern mit gesunden Rezepten für jeden Geschmack. Diese Küchen-Guides verraten dir nicht nur alle Zutaten, die gut für deinen Körper sind, sondern erklären dir auch, wie du deinen Geist durch gesunde Ernährung fit halten kannst. Frische Leckereien zum Nachkochen der Rezepte findest du bei unserer Bio Company.

Sportlicher Einkaufstrip

Die Kilos wegshoppen

Man muss kein Marathon-Läufer sein, um Kalorien zu verbrennen. Auch im Alltag gibt es viele Situationen, in denen man unbewusst zu sportlichen Höchstformen aufläuft. So zum Beispiel beim Einkaufen. Wusstest du, dass man während eines zweistündigen Shopping-Trips bis zu 400 kcal verbrennen kann? Klingt zu gut, um wahr zu sein, ist aber tatsächlich so. Also schnapp dir deine liebste Shopping-Begleitung und stürz dich ins Einkaufsvergnügen im Schloss!

Auch ohne Fitness-Studio sportlich unterwegs

Alles für dein Home-Workout

Klar, der Gym-Besuch hält definitiv fit, aber nicht jeder fühlt sich wohl beim Gemeinschaftssport. Zum Glück kann man das Workout auch einfach in die eigenen vier Wände holen. Das geht besonders gut mit dem handlichen Sport-Equipment für Zuhause von Flying Tiger und Tchibo. Mini-Hanteln, Ab-Wheels und Balance-Boards garantieren, dass du auch zu Hause ins Schwitzen kommst. Das ist gut für die Figur, aber mindestens genauso gut für deine Gesundheit und Kondition.

Die passende Hilfe bei kleinen Verletzungen

So bist du schnell wieder fit

Wenn du dich bei deinem Workout ein wenig zu sehr verausgabst, dann kann es auch mal zu kleinen Verletzungen kommen. Damit du bald wieder fit bist, hat unsere Berlinda Apotheke Bandagen sowie Medikamente und Salben gegen Muskelverspannung im Angebot, die deinen Körper bei der Heilung unterstützen. Bei einer Verletzung ist es wichtig, dass du dir selbst genug Zeit zur Regeneration gibst, bevor du wieder voll in dein Sport-Programm startest. So erzielst du anschließend wieder optimale Erfolge und riskierst keine Rückfälle.

Ab auf die Rollen!

Spielerischer Sportspaß

Den größten Spaß an Sport hat man immer noch gemeinsam. Vor allem mit der Familie vergisst man bei einer spielerischen Sport-Session schnell die Zeit. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Inline-Skater-Tour mit den Kindern oder einem Garten-Fußball-Turnier? Alles, was man dafür braucht, findest du bei unserem Spiele Max. Durch die Inline-Skates in verschiedenen Größen können sich sogar die Kleinsten am Fahrspaß beteiligen und mit dem Mini-Tor-Set kann man das Fußball-Stadion überall mit hinnehmen.

Fußball-Spaß mit der Familie

Sportliche Games

Auf ins E-Sport-Adventure

Wenn du so gar kein Freund von klassischen Sportaktivitäten bist, dann lohnt sich ein Besuch bei unserem GameStop. Hier findest du viele coole Sport-Games für verschiedene Konsolen, aber auch aufregende E-Sport-Abenteuer. Mit dem Nintendo Switch-Spiel Ring Adventures kannst du dich auf eine Reise in eine fiktive Welt begeben, in der du mit Sportübungen Gegner besiegen kannst. Außerdem kannst du dich im Wettstreit mit anderen Spielern messen und hast so einen zusätzlichen Ansporn für Top-Ergebnisse.

So wird Sport zum Gamer-Vergnügen.

Energie tanken für den kommenden Tag

Entspannung ist auch ein Teil von Fitness

Zu Fitness gehört auch Entspannung. Die kommt im Alltag häufig zu kurz. Deswegen solltest du dir auch Momente der Ruhe gönnen. Hierfür eignen sich die wohltuenden Schaumbäder von unserem dm-drogerie markt und die dazu passenden Wohlfühl-Kerzen in verschiedenen Duftvariationen. So erschaffst du eine Atmosphäre zur Erholung für Körper und Geist, in der du Energie für deinen nächsten Tag tanken kannst.

17.08.2021

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×