Frühlings-Food-Guide

Genuss im Frühling

Kulinarische Köstlichkeiten im Schloss

Frisch auf den Tisch!

Der Frühling hat kulinarisch viel zu bieten! In unserem Food-Guide zeigen wir Schleckermäulern, Naschkatzen und Genussmenschen, welche saisonalen Leckereien du bei uns im Schloss finden kannst und wie du die schönen Frühlingstage perfekt nutzt!

Spargel – so vielseitig wie der Frühling.

Saisonal schlemmen

Der Frühling hält nicht nur sein schönes Wetter und die bunten Blumen parat, sondern auch köstliches Obst und Gemüse, welches direkt bei uns in Deutschland wächst. Saisonale Lebensmittel geben einfach einen ganz besonderen Geschmack, da sie frisch auf den Teller kommen und keine weiten Wege hinter sich haben. Aktuell darf natürlich ein ganz bestimmtes Gemüse nicht in der Küche fehlen – der Spargel! Egal, ob du ihn lieber weiß, grün, dick oder dünn bevorzugst – bei unserem Spargelstand vom Spargelhof Klaistow bekommst du ihn immer frisch vom Feld. Auch Rhabarber hat momentan Saison und lässt sich für köstliches Kompott, Kuchen oder andere süße Leckereien verwenden. Wie auch beim Spargel geht hier die Saison bis ca. bis Mitte Juni. Rhabarber in Bio-Qualität findest du bei unserer BIO COMPANY.

Für den kleinen Hunger.

Kein Spaziergang ohne Proviant

In der wunderschönen Frühlingssonne bietet sich ein langer Spaziergang mit den Liebsten an. Da darf ein leckerer Proviant für die gemütliche Verschnaufpause nicht fehlen. Wie wäre es mit einem erfrischenden Apfelsaft von unserem Vitalia Reformhaus? Knusprige Waffeln, ein Fruchtriegel oder eine kleine Packung salzige Nüsse passen sogar in die Hosentasche. Für Coffee-Lover gibt es dein Lieblings-Heißgetränk zum Beispiel bei unserem al teatro oder Tchibo, natürlich auch als “To Go”. Also komm vorbei, statte dich aus und schon kann der Frühlings-Spaziergang starten!

Für ein Eis ist immer Platz!

Süße Verführung

Auch für die Naschkatzen unter uns haben wir im Schloss so Einiges zu bieten. Für dein erstes Eis bist du bei unserem al teatro Eiscafé und Eisbar natürlich genau richtig! Das hausgemachte Eis hat beste Qualität und wird nur aus ausgesuchten und wertvollsten Zutaten hergestellt. Aber auch die süßen Köstlichkeiten von unserem Lindner lassen Food-Herzen höherschlagen! Die liebevoll zubereiteten Frucht-Törtchen und andere hochwertige Konditoreiprodukte sind einfach ein Geschmackserlebnis! Überzeug dich selbst!

Vielfältige Angebote

It’s Brunch-Time!

Ein gemeinsamer Brunch auf dem Balkon oder im Garten eignet sich im Frühling perfekt, um Zeit mit den Freunden und der Familie zu verbringen. Wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt, ist der Tisch mit vielen verschiedenen Dingen gedeckt und das Schlemmen kann beginnen! Brötchen, Croissants oder andere Backwaren dafür bekommst du natürlich bei unserer Bäckerei Wiedemann. Aber auch verschiedene Salate und Wraps dürfen bei einem Brunch nicht fehlen. Unser Lindner hat hierfür eine vielfältige Auswahl. Wir wünschen guten Appetit!

Für alle Draußengenießer

Raus in die Sonne

Das Essen in der lauwarmen Frühlingssonne und an der frischen Luft schmeckt gleich doppelt so gut! Bei unserem Peter Pane kannst du wunderbar in der Sonne sitzen und einen Burger genießen. Egal ob Fleisch, vegetarisch oder vegan – hier ist für jeden etwas dabei! Aber auch, wenn du es lieber etwas leichter magst: Die Salate mit verschiedenen Toppings sind einfach perfekt für die wärmeren Tage! Für die süße Komponente oder zum Schlendern auf der Schlossstraße, kannst du dir danach noch einen erfrischenden Bubble Tea bei unserem BoBoQ holen. Das taiwanische Getränk feiert sein Comeback und besticht mit leckerem Tee und den kultigen Perlen aus Tapiokastärke. Lass es dir schmecken!

20.04.2022

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×