Beauty

Ein Beauty-Tag mit Laura

Unsere Schloss-Botschafterin auf Entdeckungstour

In Sachen Beauty kennt sich unsere frisch gebackene Schloss-Botschafterin Laura aus. Schließlich stand die ehemalige Steglitzerin schon für größere Beauty-Labels als Model vor der Kamera. Wir haben sie an einem Nachmittag im Schloss begleitet und dabei viel über Schönheit gelernt. Doch lies selbst …

Die Body Scrubs von Rituals sorgen für samtweiche Haut

Hochwertige Pflege für Haut und Haar

Los geht’s! Die Grundlage für schönes Haar und glatte Haut ist die richtige Pflege. Also gibt es erstmal einen Stop bei unserem Rituals, denn Laura hat schon etwas Bestimmtes im Kopf:

„Ich mag die Body Scrubs von Rituals. Die riechen gut und reinigen die Haut und entfernen schonend abgestorbene Hautschuppen und Verunreinigungen.“
Laura

Nach dem Test fällt die Entscheidung auf das Körperpeeling aus dem Ritual of Namaste mit Zuckerkristallen und pflegendem Mandelöl.

Bei Renger’s Profi Haarshop dreht sich alles um die richtige Pflege für alle Haartypen

Nach Sonne, See und Sand sind Lauras Haarspitzen etwas spröde geworden. Darum schauen wir bei Renger’s Profi Haarshop vorbei. Die Profis werfen einen Blick auf die Spitzen und haben sofort das richtige Produkt zur Hand. Der Bond Smoother von OLAPLEX wird vor dem Föhnen in die Spitzen einmassiert und pflegt und schützt das Haar gleichermaßen.

In unserer Berlinda Apotheke findet Laura noch eine Gesichtscreme, die ideal zu ihrem Hauttyp passt

„Da die Haut die wichtigste Grundlage für Make-up ist, achte ich auf hochwertige Cremes.“
Laura

Etwas Rouge, Lidschatten und Mascara und fertig ist Lauras Tages-Make-up

Das Tages-Make-up

Laura geht auch ungeschminkt aus dem Haus und vertritt den Grundsatz, dass man sich so schminken sollte, dass man sich wohl fühlt. Für die angehende Lehrerin bedeutet das im Alltag meistens Mascara, Rouge und etwas Lidschatten. Um uns ihre Favoriten zu zeigen, geht es ins Untergeschoss zu dm.

„Für mein Tages-Make-up finde ich hier eigentlich alles was ich brauche und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.“
Laura

Rouge sorgt direkt für eine gesunde Ausstrahlung. Hier sind Lauras aktuelle Favoriten

„Im Alltag trage ich kaum Make-up, deswegen fange ich mit Rouge an und mache dann mit meiner Augenpartie weiter.“
Laura

Dabei stehen vor allem Peach-, also Pfirsichtöne gerade bei Laura hoch im Kurs. Das bringt Farbe ins Gesicht und sorgt für einen frischen Look.

Bei Lidschatten setzt Laura auf eine Palette mit 16 verschiedenen Tönen für jeden Anlass

Weiter geht’s mit dem richtigen Lidschatten. Auch hier hat Laura einen klaren Favoriten:

„Die Palette „Hangin’ in Hawaii“ von bh cosmetics nutze ich schon länger und bin komplett überzeugt. Hier stimmt der Preis und die 16 verschiedenen Farben sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.“
Laura

Lauras aktueller Mascara-Favorit: Der Supreme Lash Wonderluxe von Manhattan

Zu guter letzt darf es noch etwas Mascara sein. Hier greift Laura momentan zum Supreme Lush von Manhattan, da hier sogar pflegende Öle enthalten sind und die gekrümmte Bürste wirklich jede Wimper gleichmäßig färbt.

Wenn Beauty, dann richtig! Bei 1Bleach gab es eine Zahnaufhellung für Laura.

Ein strahlend weißes Lächeln

Bevor es in Richtung Abend-Make-up geht, haben wir noch etwas Besonderes vor! Seit wenigen Wochen gibt es im Schloss nämlich 1Bleach. Das sind Experten für sichere, schonende Zahnaufhellung. Wie das ganze abläuft, hat Laura für dich getestet:

Erst wird Lauras aktuelle Zahnfarbe geprüft

Im ersten Schritt schauen die Profis von 1Bleach, welche Zahnfarbe Laura im Moment hat. Mit der schonenden Methode kann eine Aufhellung von bis zu neun Farbnuance erreicht werden.

Das Bleichmittel wird auf die Zähne aufgetragen und muss 20 Minuten unter der UV-Lampe einwirken

Das Bleichmittel enthält nur 0,1 Prozent Wasserstoffperoxid und ist damit besonders schonend zu Zähnen und Zahnschmelz. Je nach Aufhellungswunsch sind zwei bis sechs 20-Minuten-Sessions unter der UV-Lampe nötig.

Nach der Behandlung wird erneut die Zahnfarbe bestimmt

Doch hat sich das ganze auch gelohnt? Hier kommt Lauras Fazit:

„Ich hatte jetzt nur eine 20-Minuten-Session und meine Zähne sind schon um drei Nuancen heller geworden. Wenn das jetzt wirklich sechs Monate hält, bin ich komplett überzeugt!“
Laura

Bei MyLyNails kümmern sich Profis um Lauras Nägel

Maniküre muss sein!

Obwohl der Ellenbogen-Check den Händedruck zur Begrüßung gerade häufig ersetzt, sind gepflegte Hände und Nägel natürlich essentiell für ein ordentliches Erscheinungsbild. Laura legt dabei Wert auf Natürlichkeit:

„Ich reite viel, darum kommen künstliche Nägel für mich nicht in Frage. Eine Maniküre ist mir aber trotzdem wichtig.“
Laura

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nach dem Feilen und Polieren glänzen Lauras Nägel wie neu.

Also ab zu MyLyNails im Untergeschoss. Dank dem fachkundigen Umgang mit Feile und Nagelöl sind Lauras Nägel schnell in Form gebracht und bestechen durch gesunden Glanz.

Für das Abend-Make-up gibt es zum Schluss noch einen Abstecher zu Douglas

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Gepflegte Haut, ein strahlendes Lächeln, gesundes Haar – Lauras Beauty-Tag neigt sich dem Ende entgegen. Zum Abschluss ist allerdings noch ein Termin mit den Beauty-Expertinnen von unserem Douglas geplant.

„Für besondere Anlässe darf es auch gerne mal ein besonderes Make-up sein. Ich betone meine Augenpartie gerne mit etwas dunkleren Farben und trage dazu gerne dunklen Lippenstift. Dafür lasse ich mich gerne bei Douglas beraten.“
Laura

Die Suche nach der perfekten Lippenstift-Farbe ist gar nicht so einfach

Nach ausgiebigem Testen entscheidet sich Laura für einen dunkelvioletten Lippenstift und einen dunklen rotbraunen Lidschatten. Das Besondere: Der Tattoo-Lippenstift ist flüssig und trocknet erst nach dem Auftragen. Das hält zwar nicht ganz so lange wie eine echte Tätowierung, übersteht aber auch die längste Nacht. Und das Ergebnis? Das kann sich sehen lassen!

Dunkle Augen, violette Lippen und fertig ist das Abend-Make-up!

„Ich habe hier wirklich alles gefunden, was ich gesucht habe und würde überall wirklich kompetent beraten. Neu für mich war auf jeden Fall die Zahnaufhellung bei 1Bleach, das war super!“
Laura

Wie hat dir der Beauty-Tag mit Laura gefallen? Folge uns doch auch auf Facebook und Instagram und erfahre mehr über unsere Schloss-Botschafter Laura, René, Marie und Hasan!

07.09.2020

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×