Weihnachten

6 Ideen, um gemeinsame Zeit zu schenken

Diese Geschenke sagen mehr aus, als ihr Preis

Wer Geschenke am monetären Gegenwert misst, hat Schenken nicht verstanden. Wichtig ist nicht das Preisschild, sondern die Geste. Nichts spricht gegen teure Präsente, solange sie von Herzen kommen. Wer es aber wirklich ernst meint, kombiniert das Geschenk mit etwas Persönlichem, wie einer Einladung zum Essen, einem gemeinsamen Sportkurs oder einem Spieleabend. Wir hätten da ein paar Ideen:

Bei arko gibt es lecker gefüllte Kosmetiktaschen von reisenthel. Kann man einen Kurztrip noch süßer verschenken?

Verschenke einen Kurztrip

Mit Menschen, die einem wichtig sind, kann man eigentlich gar nicht genug Zeit verbringen. Allerdings gelingt das im Alltag nicht immer. Zwischen Familie und Beruf, Haushalt und Hobbys bleibt oft wenig Zeit für Freunde oder Partner. Dabei liegt die Lösung gar nicht so weit entfernt. Beschenke deinen Lieblingsmenschen doch einfach mit einem Kurztrip. Ganz egal, ob es nach Hamburg oder London geht, ob Theaterbesuch oder Kneipentour – für ein bis zwei Nächte seid ihr so mal wieder nur für euch. Damit auch alles klappt, legst du besser noch kein Datum fest, sondern stimmst dies zuerst mit deinem Reisepartner ab. Bon Voyage!

Einen Vorgeschmack aufs gemeinsame Kochen liefert ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkset von Violas‘. Egal, was du vorhast, hier findest du hochwertige Gewürze und Zutaten.

Mal wieder gemeinsam Kochen

Einige Anthropologen vertreten die These, dass uns erst das gemeinsame Kochen zum Menschen machte. Das Sammeln und die Zubereitung von Mahlzeiten war eine der Hauptaufgaben in prähistorischen Zeiten und legte den Grundstein für soziale Gesellschaften. In Zeiten von Fast Food und Fertiggerichten stellen sich allerdings immer weniger Menschen selbst an den Herd. Ebenso nimmt die Anzahl der in Gemeinschaft verspeisten Mahlzeiten ab. Schluss damit! Egal ob beste Freundin oder der Partner – ein gemeinsamer Kochabend kommt garantiert gut an. Was könnte schließlich schöner sein, als ein guter Wein gepaart mit einer leckeren Mahlzeit und deinen Lieblingsmenschen? Wir wünschen guten Appetit!

Kurz erklärt und losgelegt – das „Spiel des Jahres“, Just One bietet Spielspaß für 3–7 Spieler und ist bei unserem Spiele Max erhältlich

Spaß beim Spieleabend

Du liebst Gesellschaftsspiele? Dann verschenke doch einfach eine Einladung zu einem gemeinsamen Spieleabend. Wenn du sowieso schon eine begeisterte Spielecrew in deinem Freundeskreis hast, dann ist ein neues Spiel garantiert ein willkommenes Präsent unter dem Tannenbaum. Aber auch für Anfänger gibt es tolle Spiele, mit denen ein Abend wie im Flug vergeht. Allerdings solltest du dein Geschenk an den Erfahrungsgrad der Mitspieler anpassen. Für Einsteiger ist „Just One“ ein rasantes Spiel, das schnell erklärt ist und mit stundenlangem Spielspaß überzeugt. Dafür gab es auch den begehrten Titel „Spiel des Jahres 2019“. Für versierte Spieler empfiehlt sich „Flügelschlag“, das dieses Jahr in der Kategorie „Kennerspiel des Jahres 2019“ ausgezeichnet wurde. Für den Alternativpreis werden Spiele nominiert, die ein tieferes Verständnis der Materie erfordern und auf komplexe Spielmechaniken setzen. Game on!

Mit den ganzheitlichen Pflegeserien von Rituals weckst du schon am Weihnachtsabend die Vorfreude auf den Wellnesstag

Ein Wellnesstag daheim

Einfach mal ausgiebig entspannen! Dafür braucht es weder Strände in der Karibik, noch 5-Sterne-Spa-Hotel. Beschenke deine*n Liebste*n doch einfach mit einem Wellnesstag zu Hause. Wie das aussehen könnte? Ein reichhaltiges Frühstück am Bett, gefolgt von einer Massage, einem Winterspaziergang und anschließendem Schaumbad bei Kerzenlicht mit einer Flasche Champagner. Ein krönender Abschluss ist ein gemeinsames Essen in eurem Lieblingsrestaurant oder ein Menü aus der heimischen Küche. Klar, das Ganze ist mit einiger Vorbereitung und etwas Aufwand verbunden, allerdings zeigst du damit auch, was dir die andere Person bedeutet. Doch wie präsentiert man so einen Wellnesstag stilecht unter dem Weihnachtsbaum? Als Teaser eignet sich zum Beispiel ein luxuriöses Geschenkset von unserer Berlinda Apotheke oder unserem Rituals. Wir wünschen viel Spaß und Entspannung!

Zusammen geht‘s leichter. Verschenke doch einfach einen Trainingsplan für Zwei und ein dazu passendes Accessoire von unserem Intersport Olympia.

Zusammen trainieren

„Mehr Sport“ ist einer der beliebtesten Neujahrsvorsätze der Deutschen. Leicht gesagt, aber die Umsetzung gestaltet sich oft schwierig. Gemäß dem Sprichwort „Geteiltes Leid, ist halbes Leid“, könntest du deine beste Freundin oder deinen Kumpel einfach bei seinen Vorsätzen unterstützen. Vielleicht wollt ihr sogar zusammen eine neue Sportart ausprobieren, einen Tanzkurs starten oder einmal in der Woche joggen gehen. So motiviert ihr euch nicht nur gegenseitig, sondern verbringt auch automatisch mehr Zeit miteinander. Hier ist jedoch etwas Fingerspitzengefühl gefragt: Eine – wenn auch symbolische – Aufforderung zu mehr Sport kann eventuell auch als Affront aufgefasst werden. Vorsichtiges Abklopfen im Vorfeld ist darum wichtig. Ein kleines sportliches Accessoire wie eine Trinkflasche oder ein Multifunktionstuch eignet sich wunderbar, um dein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu präsentieren. Viel Erfolg!

Lüftet gemeinsam das Rätsel des mysteriösen Museums oder entkommt zusammen aus der Geisterbahn des Schreckens. Diese und mehr Escape-Room-Spiele findest du bei Thalia.

Gemeinsam entkommen

Seit einigen Jahren boomen sogenannte „Escape Rooms“ in Deutschland. Eine Gruppe an Spielern wird in einen Raum eingeschlossen und muss durch das Lösen von kreativen Rätseln einen Ausweg finden. Das stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern macht auch noch eine Menge Spaß. Dieses Vergnügen gibt es mittlerweile auch für zu Hause. Zwar gilt es nicht, aus den eigenen vier Wänden zu entkommen, allerdings ist auch hier Grips nötig, um den Fall zu lösen. Ob Flucht aus Atlantis, dem Labor eines verrückten Professors oder aus dem Grab des Pharaos – die Möglichkeiten sind vielfältig. Gerade für Familien mit Kindern ist dies ein tolles Präsent und ein Garant für einen gelungen Nachmittag. Gelingt euch die Flucht?

03.12.2019

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×