Am 10. Mai ist Muttertag

Mach Mama eine Freude

Inspirationen für einen Muttertag – trotz Corona

Der 10. Mai ist kein normaler Sonntag. Wir feiern eine ganz besondere Person, die uns schon ihr Leben lang kennt, uns aufgezogen hat und immer für uns da ist. Richtig, wir feiern Muttertag. Dass dies kein gewöhnlicher Muttertag wird, sollte uns jedoch bewusst sein. Wir haben uns darum bei unseren Shops umgehört und präsentieren dir verschiedene Ideen, wie du deiner Mama trotz Kontaktverbot viel Freude bereiten kannst

Überrasche deine Mama doch einfach mit einem Frühstückskorb zum Muttertag

Frühstück(skorb) für Mama

„Ich mache ganz klassisch Frühstück für meine Mutter, deswegen schenke ich ihr dieses Jahr eine schöne Tasse.“
A. Schwarz, Thalia

Falls du nicht mehr mit deiner Mama zusammen wohnst, ist dies schwierig – aber nicht unmöglich. Wie wäre es mit einem Frühstückskorb mit ofenfrischen Brötchen, einem Obstsalat, feiner Konfitüre, einem Strauß Blumen und einer gekühlten, prickelnden Flasche Prosecco? Das sieht nicht nur toll aus, sondern lässt sich auch einfach und kontaktlos an der Türschwelle übergeben. Alles fürs Frühstück findest du bei Bio Company und REWE. Schöne Tassen und mehr findest du bei unserem Haus der guten Taten oder Thalia.

Geh doch mal wieder mit deiner Mutter spazieren – zum Beispiel im Botanischen Garten

Ein Muttertagsspaziergang

Ein Spaziergang ist in Berlin zum Glück erlaubt. Also entführe deine Mama doch für ein paar Stunden nach draußen. Vielleicht überlegst du dir eine schöne Route, die ihr früher immer zusammen gelaufen seid oder ihr besucht Orte, die euch etwas bedeuten. Alternativ hätten wir noch eine andere Idee: Der Botanische Garten in Steglitz hat seit dem 5. Mai wieder geöffnet und ist ein wunderbares Ausflugsziel für dich und deine Mutter

Duftkerzen von Rituals verwandeln das Badezimmer in eine Wohlfühloase

Das Wellnesspaket

„Meine Favoriten sind die Duftkerze und die Körpercreme aus unserem „The Ritual of Ayurveda“. Essenzen aus indischen Rosen und Süßmandelöl sorgen daheim für Entspannung und sind ein perfektes Muttertagsgeschenk.“
Katharina, Rituals

Einfach mal abschalten funktioniert auch im heimischen Badezimmer. Überrasche deine Mutter doch mit einem pflegenden Wellnesspaket von unserem Rituals. Du hast Fragen zu den verschiedenen Ritualen? Die Mitarbeiterinnen stehen dir natürlich gerne beratend zur Seite und stellen mit dir ein individuelles Geschenkset zusammen, das du deiner Mama einfach und kontaktlos vorbeibringen kannst.

Eine schöne Auswahl an frischen Blumen findest du bei REWE

Vielen Dank für die Blumen

In Deutschland war es der „Verband der Deutscher Blumengeschäftsinhaber“, der den Muttertag 1922 etablierte. Kein Wunder also, dass Blumen immer noch weit oben auf der Liste der beliebtesten Muttertagsgeschenke rangieren. Dass Blumen toll sind, findet auch Hannah von unserem Haus der guten Taten:

„Ich schenke meiner Mama eine schöne Vase mit Blumen. Wobei sich meine Mutter wahrscheinlich auch über einen Weinkühler mit einem guten Wein freut.“
Hannah, Haus der guten Taten

Wundervolle Vasen (und Weinkühler), die jeder Mutter ein Lächeln ins Gesicht zaubern, findest du natürlich bei unserem Haus der guten Taten

Die Pralinensträuße von arko werden von Hand gebunden

Eine – ebenfalls florale – Alternative verrät uns Frau Lehmann von arko:

„Ich kann hier für die Mütter sprechen und würde mich sehr über einen süßen Pralinenstrauß freuen. Die binden wir hier selber und man kann sie später sogar noch als dekorativen Untersetzer für eine Kerze nutzen.“
Frau Lehmmann, arko

Mit diesem persönlichen Geschenk erfährst du bestimmt Neues über deine Mutter

Mama, erzähl mal

Jede Mutter kennt Geschichten über ihre Kinder und ihr Leben, die es wert sind, bewahrt zu werden. Bestimmt weiß deine Mutter auch vieles über dich, was dir selbst gar nicht bewusst ist. Das Buch „Mama, erzähl mal“ gibt deiner Mutter die Gelegenheit ihre ganz persönlichen Geschichten und Erinnerungen aufzuschreiben. Dabei ist das Buch in vier Themenblöcke aufgeteilt, nämlich: 1. Über das Kleinsein und das Größerwerden, 2. Über die Liebe und das Mutterwerden, 3. Über Freizeit und andere schöne Dinge, 4. Über dich und den besonderen Menschen, der du bist. So wird das ausgefüllte Buch eine wunderschöne und bleibende Erinnerung für die ganze Familie und ist ein liebevolles Geschenk zum Muttertag. Und wer weiß, vielleicht ist dieses Geschenk auch gerade in dieser Zeit besonders passend, denn Zeit haben viele von uns ja gerade reichlich.

Erinnerungen die bleiben – bei dm kannst du Fotos ganz einfach bestellen oder ausdrucken

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Da gibt es doch dieses eine tolle Bild von dir und deiner Mama aus dem letzten Urlaub. Sicherlich hast du das ein oder andere schöne Foto, das nicht nur viele Erinnerungen weckt, sondern sich auch wunderbar im Wohnzimmer deiner Mama machen würde. Gut also, dass unser dm drogerie-markt auch jetzt noch einen Fotoservice anbietet. Hier kannst du Bilder nicht nur direkt vom Handy oder einer Speicherkarte drucken, sondern auch hochwertige Laborabzüge bestellen oder ein individuelles Fotobuch gestalten. Also schau doch mal deine Fotogalerie durch, denn wir sind uns sicher, dass es da Bilder gibt, die deiner Mutter eine Freude machen.

Perlenschmuck zaubert bestimmt auch deiner Mutter ein Lächeln auf die Lippen

Perlen – ein Geschenk mit Stil

Schon in der Antike galten Perlen als besonders wertvoll und rein. Auch heute noch steht Perlenschmuck für zeitlose Eleganz. Darum, findet Wlada, eignet sich das Perlenset aus 925-Echtsilber auch ideal als Geschenk zum Muttertag:

„Ich finde das Perlenset mit einer Kette und Ohrringen wunderschön und bin mir sicher, dass sich meine Mutter auch sehr darüber freuen würde.“
Wlada, Bijou Brigitte

Auch in Zeiten von Kontaktverbot gibt es kreative Wege, um deiner Mutter zu gratulieren

Grüße zum Muttertag: Auch in Coronazeiten Pflicht

Wie René von unserem Bio Company geht es momentan wahrscheinlich vielen:

„Normalerweise besuche ich meine Mutter zum Muttertag und schenke ihr Blumen und eine süße Kleinigkeit. Dieses Jahr ist das leider nicht möglich, da meine Mutter nicht in Berlin wohnt und auch mit Paketen gerade sehr vorsichtig ist. Da bleibt mir nur ein Anruf.“
René, Bio Company

In Zeiten, in denen kein Kontakt ein Zeichen der Nächstenliebe ist, fallen viele Möglichkeiten der Wertschätzung weg. Trotzdem, mindestens ein Anruf oder Videochat am Muttertag ist Pflicht. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und können auf vielfältigen Wegen miteinander kommunizieren. Alternativ kannst du auch ein kleines Video für deine Mutter schneiden oder ein Ständchen zum Besten geben. Wir sind uns sicher dir fällt etwas ein!

Alles, was Mama sich wünscht! Folge uns und gewinne einen Geschenkkorb.

Gewinne einen Geschenkkorb für deine Mama!

Für alle, die auch jetzt noch unentschlossen sind, haben wir eine weitere tolle Möglichkeit: Auf Facebook und Instagram verlosen wir nämlich insgesamt 3 Geschenkkörbe im Wert von rund 50 Euro. Mehr Informationen zum Gewinnspiel findest auf Facebook und Instagram. Viel Glück! Wir wünschen allen Müttern einen wunderbaren Muttertag und hoffen, dass ihr das auch in diesen Zeiten genießen könnt.

04.05.2020

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×