Tipps

5 Tipps für ein gemütliches Osterfest zu Hause

Ostern ganz entspannt

Der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür! Für gewöhnlich treffen wir uns mit der ganzen Familie zum Brunch, suchen Ostereier im Park und genießen das milde Wetter gemeinsam mit Freunden. Doch das Coronavirus kennt keine Feiertage – es bestimmt auch an Ostern unser Leben. Daher heißt es diesen April: Wir feiern zu Hause! Doch das bedeutet nicht, dass das Fest deswegen ins Wasser fallen muss. Wir verraten dir hier, wie du Ostern auch zu Hause ganz gemütlich genießen kannst.

Dekorieren macht Spaß und ist ein super Zeitvertreib

#1 Mach es dir schön

Für die richtige Osterstimmung darf die passende Deko auf keinen Fall fehlen! Mit ihr zieht nicht nur der Hase, sondern auch der Frühling in deine vier Wände ein. Ein guter Anfang sind Eier im Osternest, ein Kranz an der Tür oder Osterglocken auf dem Tisch. Das Tolle ist: Den festlichen Schmuck kannst du ganz leicht selbst basteln – eine super Beschäftigung gegen den Lagerkoller zu Hause. Unser Tipp: Wenn dir beim Eier ausblasen ein Ei kaputt geht, bemale die halbe Schale sowohl innen als auch außen mit Farbe und nutze sie als Teelichthalter – Problem gelöst! Bastelbedarf und bereits fertige Osterdeko gibt es bei unserem dm und alle Schnittblumen-Fans werden bei REWE fündig.

Starte deinen Ostertag mit dem perfekten Frühstück

#2 Mach es dir lecker

Auch wenn du den Osterbrunch mit der ganzen Familie dieses Jahr ausfallen lassen musst: An Feiertagen darf so richtig geschlemmt werden! Verzichte also ruhig auf dein Standard-Frühstück und zaubere dir ein kleines Festmahl auf den Esstisch. Wie wäre es mit einem delikaten Bio-Frühstück mit frischem Obst und aromatischem Kaffee auf deinem Balkon? Dann schau bei Bio Company vorbei. Doch damit bei den Ostereinkäufen keiner zu kurz kommt, gilt vor allem eines: Bitte nicht hamstern.

Schokohasen für Naschkatzen

#3 Mach es dir süß

Jetzt ist nicht die Zeit für einen kritischen Blick auf die Waage. Die gesunden Neujahrsvorsätze können ruhig ein paar Tage pausieren, denn Ostern wäre nicht Ostern ohne Schokohasen und süße Backwaren! Gönn dir also zum Fest auf jeden Fall ein leckeres Stück Kuchen von unserem Bäcker Wiedemann. Natürlich möchten auch die Kleinen trotz der aktuellen Beschränkungen nicht auf die geliebte Ostereiersuche verzichten. Wer keinen eigenen Garten hat, versteckt dieses Jahr die Leckereien einfach in der Wohnung. Besorge dir dafür am besten besonders niedliche Schokofiguren, bei denen die Augen des Finders garantiert leuchten. Unser Tipp: Bei arko gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle Osterartikel.

Gute Nachrichten: Die Bücherversorgung ist gesichert

#4 Mach es entspannt

Die momentane Entschleunigung des Alltags bringt vor allem eins mit sich: Genug Zeit zu Hause und genug Zeit zum Lesen. Gibt es etwas Entspannteres als gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt einen guten Schmöker zu lesen und so dem realen Leben eine Weile zu entfliehen? Da kann es schon einmal vorkommen, dass dir in den kommenden Tagen und Wochen der Lesestoff ausgeht. Doch keine Angst: Die Abholstation von unserem Thalia hat weiterhin für dich geöffnet. Vorrätige und vorbestellte Bücher kannst du hier ganz einfach und ohne Publikumsverkehr mitnehmen. So musst du auf keinen Lieferservice warten und kannst weiterhin den Duft von frischem Papier genießen.

Zusammen Ostern feiern via Videochat

#5 Mach es gemeinsam

Normalerweise kommt an Ostern die ganze Familie zusammen. Es wird geschmaust, genascht und viel gequatscht. Doch ist dieses Jahr nun alles anders? Müssen Single-Haushalte die Feiertage nun alleine verbringen? Ganz klar: Nein! Physische Distanz schließt virtuelle Nähe nicht aus. Oma und Opa freuen sich sicher immer über einen Anruf von dir und nachmittags kannst du dich auf Kaffee und Kuchen mit deinen Eltern per Videochat verabreden. Auch die Freunde müssen nicht zu kurz kommen: Lasst den Abend doch einfach gemeinsam bei einem Glas Wein und einem Online-Kartenspiel ausklingen.

06.04.2020

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×