News

Bienenfenster

Wir haben neue Mieter

Sie sind fleißig, für uns so wichtig und ab sofort bei uns im Schloss zu bestaunen: eine Bienenkönigin und ihr Volk. Anfang Juni sind sie bei uns eingezogen und sammeln schon fleißig Blütenpollen und Nektar für leckersten Honig. Dabei fliegen sie von Blüte zu Blüte, bestäuben die Pflanzen und sorgen so dafür, dass Obst und Gemüse wachsen. Natürlich werden die Bienen von einem Imker "professionell betreut" und wenn ihr ihn mal trefft, könnt ihr ihm gerne bei seiner Arbeit zuschauen und ihm Fragen stellen. Aber das ist nicht die einzige Attraktion, denn Ende Juni/Anfang Juli ist Bienennachwuchs in Sicht.

Das alles könnt ihr bei uns im 3. Stock hautnah erleben – an unserem Bienenfenster, direkt vor der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, gegenüber den Aufzügen.

29.6.2021

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×