News

das Schloss spendet 1.000 Euro an Förderverein

Mit unserer Spende unterstützen wir die Schüler der Hans-Christan-Andersen-Schule in Teltow bei der Veranstaltung einer Zirkus-Show

Die Erlöse aus unserem weihnachtlichen Geschenke-Einpackservice kommen dieses Jahr dem Förderverein „Das siebte Küken e.V.“ zu Gute. Der von uns aufgerundete Betrag von 1.000 Euro wurde als Spendenscheck von unserem Centermanager Markus Dost überreicht.

Der Förderverein der Hans-Christian-Andersen-Schule wurde 2015 auf Elterninitiative gegründet und realisiert seitdem Projekte, die aus finanziellen Gründen bisher nicht umgesetzt werden konnten. Mit der Spende soll nächstes Jahr eine Zirkus-Show finanziert werden. Hierfür erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit Pädagogen ein Programm, was in einem Zirkuszelt auf dem Schulgelände aufgeführt wird. Wir wünschen der Schülerschaft viel Spaß beim Jonglieren, Turnen und Zaubern.

Der Förderschwerpunkt der Hans-Christian-Anderson-Schule liegt auf geistiger Entwicklung. Besonders gefördert werden verbale und nonverbale Kommunikation sowie die musikalische Erziehung der Schülerinnen und Schüler.

Bereits letztes Jahr konnten wir mit den Spenden aus unserem Geschenke-Einpack-Service eine Musikanlage für die Schule finanzieren.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Spenderinnen, die uns auch dieses Jahr mit ihrem Beitrag unterstützt haben.


19.2.2020

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×