21.7.2021–7.8.2021

Die perfekte Illusion

3D-Kunstwerk von Filip Mrvelj

Vom 21. Juli bis 24. Juli konntet ihr im Schloss live miterleben, wie der 3D-Künstler Filip Mrvelj eine verblüffende, optische Täuschung entstehen ließ. Mit seiner speziellen Maltechnik schafft es der 3D-Street-Art-Künstler immer wieder, seine zweidimensionalen Bilder zum Leben zu erwecken und eine perfekte dreidimensionale Illusion zu erzeugen.

Betreten erlaubt

Werdet Teil des 3D-Kunstwerks und nutzt das auf den Boden gezauberte Bild als witziges Fotomotiv.

Das 3D-Motiv ist Teil unserer Sommeroase, ihr findet es direkt bei unserem Selfiereich im Erdgeschoss.

Über Filip Mrvelj 

Filip Mrvelj kann aber auch in ganz anderen Dimensionen dreidimensionale Illusionen erzeugen. Sein größtes Projekt ist das 1.300 m² große anamorphotische Bild "Missing coast", das er im Juni/Juli 2011 in seiner Heimatstadt Slavonski Brod in Kroatien gemacht hat. Das Bild wurde mit permanenten Farben gemalt und wurde so ein Teil des Flussufers – in dem Moment, wenn das Wasser im Fluss Sava steigt, sieht es so aus, als ob der Fluss in die große aufgemalte Bodenhalle fällt.

26.7.2021

Dieser Browser ist veraltet.

Der Browser muss aktualisiert werden, um diese Website korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×